Wie lange sollte ein Patient nach der Operation NPO sein (und warum)?

Wie lange sollte ein Patient nach der Operation NPO sein (und warum)?

Genaue Antwort: 48 Stunden

Die Behandlung des operierten Patienten erfordert ein ganzheitliches Verständnis der postoperativen pathophysiologischen Veränderungen. Während dieser Zeit kämpft das Immunsystem trotz mehrfacher iatrogen induzierter Veränderungen darum, ein systemisches Gleichgewicht im Körper zu erreichen. Wenn die richtige Umgebung und Therapien gegeben sind, kann der Körper diese Ungleichgewichte schließlich korrigieren.

Der Chirurg hat zwei Ziele in der postoperativen Phase. In erster Linie braucht er oder sie eine angemessene Behandlung, um die Homöostase zu erhalten und Komplikationen zu vermeiden. Zweitens muss er oder sie ungünstige Muster früh im Wiederherstellungsprozess erkennen und schnell handeln, um weitere Kompromisse zu vermeiden. Der chirurgische Patient sollte in der Lage sein, mit der richtigen Behandlung zu seinem Funktionsniveau vor der Operation zurückzukehren.

Wie lange sollte ein Patient nach der Operation NPO sein?

Wie lange sollte ein Patient nach der Operation NPO sein?

Chirurgie beeinflusstUhrzeit
Unfähig zu essen.
Autofahren vermeiden24 zu 48 Stunden
Frei von Anästhesie24 Stunden

Patienten mit gastrointestinaler Dysmotilität sollten für 48 Stunden oder bis zum Abklingen ihrer Übelkeitssymptome von Nahrung oder NPO abgehalten werden. Bei ernsthaften Symptomen mit anhaltendem Erbrechen und Blähungen sollte eine nasogastrale Sonde implantiert und abgesaugt werden. NPO kann als „Nichts geht durch den Mund“ beschrieben werden. Das bedeutet, dass Sie keine festen Nahrungsmittel durch den Mund aufnehmen können. Konsultieren Sie daher nach der Operation Ihren Arzt.

Die Sonde kann entfernt werden und der Patient kann zu einer einfachen flüssigen Diät übergehen, wenn sich die Magenmotilität erholt, was durch eine verringerte NG-Produktion und ein Verschwinden der Übelkeit gezeigt wird. Vor der oralen Förderung sollte der Patient mindestens 100 Gramm Glukose pro Tag in Form von 2 Litern 5%iger Dextrose zu sich nehmen; Dies hilft, den Proteinkatabolismus während des Fastenzyklus zu verhindern.

NPO-Chirurgie

Gemäß einer anästhesiologischen Studie wird geschlussfolgert, dass Personen 8 Stunden vor NPO auf die Einnahme fester Nahrungsmittel und etwa 2 Stunden lang auf die Einnahme klarer Flüssigkeiten verzichten müssen. Klare Flüssigkeit umfasst reines Wasser, Fruchtsäfte, Tee, schwarzen Kaffee oder koffeinhaltige Getränke und kohlensäurehaltige Getränke. Wenn Sie vor einem Eingriff innerhalb von 2 Stunden Wasser zu sich nehmen, könnten Sie Magenprobleme bekommen und einen höheren Magen-pH-Wert feststellen als bei denen, die 4 Stunden vor dem Eingriff Wasser zu sich nehmen. Das Volumen der Flüssigkeitsaufnahme ist die Gesamtmenge der aufgenommenen Flüssigkeit. Einige chirurgische Maßnahmen, die nicht als dringend angesehen werden, können verschoben werden, bis der NPO-Status vorliegt.

Warum dauert es nach der Operation so lange für NPO?

Die NPO-Methode ist für Patienten geeignet, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen, sodass der Prozess nicht kompliziert wird. Die häufigste Erklärung für NPO-Anordnungen ist die Vermeidung einer Aspirationspneumonie. Personen, die kurz vor einer Vollnarkose stehen, Personen mit einer schwachen Schluckmuskulatur oder Personen, die an einer Magen-Darm-Blutung, einem Magen-Darm-Block oder einer schweren Pankreatitis leiden, sind hierfür gefährdet.

Bei einer Überdosis Alkohol kann es zu Erbrechen und übermäßigen Blutungen kommen, wenn sie NPO durchlaufen. Etwa zwei bis sechs Stunden vor der Operation ist die Einnahme jeglicher oraler Flüssigkeiten bei vielen Fastenverfahren verboten. Allerdings wurde eine große retrospektive Studie in einem Krankenhaus durchgeführt. Dort wurde entdeckt, dass es reine Mundflüssigkeiten gibt, die nicht kontrolliert werden können, bis sie ins Theater gebracht werden. Dann kann es die Wahrscheinlichkeit von Übelkeit und Erbrechen effizient reduzieren, ohne das Risiko von Launen zu erhöhen.

Die Wiederherstellung der gastrointestinalen Motilität sollte überprüft werden, bevor zu einer normalen Ernährung übergegangen wird. Dies wird durch die Entwicklung von Blähungen sowie das Vorhandensein eines nicht aufgeblähten Abdomens gezeigt. Wenn der langfristige Mangel vermutet oder beobachtet wird, sollte so schnell wie möglich Ernährungshilfe in Anspruch genommen werden.

NPO-Chirurgie

Die enterale Ernährung, entweder durch eine nasale Ernährungssonde oder eine chirurgisch eingeführte Ernährungsjejunostomie, ist die bevorzugte Verabreichungsmethode, vorausgesetzt, dass der Gastrointestinaltrakt funktionsfähig ist. Wenn der enterale Weg nicht in der Lage ist, einen ausreichenden Stickstoffhaushalt aufrechtzuerhalten, wird eine Hyperalimentation durch einen zentralvenösen Katheter verwendet.

Zusammenfassung

NPO-Anordnungen werden 6 bis 12 Stunden vor der Operation erteilt und gelten bis zur Entlassung des Patienten aus dem Aufwachraum. Sie können jedoch länger anhalten, wenn Sie geeignete Medikamente oder orale Postmedikamente einnehmen. Die NPO-Intervalle für Nahrungsmittel sind länger als die NPO-Intervalle für Flüssigkeiten. Die aufgenommene Flüssigkeit ist notwendig, um die aufgenommene Flüssigkeitsmenge zu ermitteln. Wenn chirurgische Eingriffe nicht so dringend sind, verschieben Sie sie. Eine vollständige parenterale Ernährung kann begonnen werden, wenn ein Patient über einen längeren Zeitraum ohne Nahrung oder Wasser war (TPN). 

Bibliographie

  1. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/0952818095001352
  2. https://europepmc.org/article/med/10172278
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23 Kommentare

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