Wie lange in der Zahnspange nach der MPFL-Rekonstruktion (und warum)?

Wie lange in der Zahnspange nach der MPFL-Rekonstruktion (und warum)?

Genaue Antwort: Für ungefähr 3 Monate

Die vollständige Form von MPFL ist ein mediales patellofemorales Band, wie ein starkes Gummibandmaterial in der Natur mit hohen elastischen Fähigkeiten. MPFL kann als Teil des komplizierten Netzwerks definiert werden, das hauptsächlich aus Weichteilen besteht, die hauptsächlich für die Unterstützung des Knies verantwortlich sind, wenn sich signifikante Verletzungen nicht auf natürliche Weise erholen.
MPFL verbindet den zentralen Teil der Patella zusammen mit dem Femur (längster Knochen). Zusammen bilden die Kniescheibe zusammen mit dem Femur das patellofemorale Gelenk.

Obwohl es nur wenige Möglichkeiten für eine Person gibt, sich zu verletzen, kann es viele Gründe geben, aber es wird hauptsächlich bei Sportlern aufgrund von Traumata oder Verletzungen während der Leichtathletik gesehen.

Wie lange in der Klammer nach der MPFL-Rekonstruktion

Wie lange in der Zahnspange nach der MPFL-Rekonstruktion?

Betroffene RegionUhrzeit
Hosenträger in der Kniescheibe2-6 Wochen
Kleine Hosenträger um das Bein3 Monate

Am häufigsten bei Mädchen und Frauen gesehen, kann es aufgrund einiger Unterschiede in der Knochenanatomie bei jedem sein. Menschen mit dieser Art von Verletzung werden als Patellainstabilität bezeichnet. In den Worten eines Laien ist die MPFL-Rekonstruktion im Grunde eine Art Operation zur Rekonstruktion des Oberschenkel- und Kniescheibengelenks einer Person nach einer Verletzung. Somit wirkt es als „künstlicher Katalysator“ bei der natürlichen Wiederherstellung von Gelenkschäden.

In Bezug auf die medizinischen Wissenschaften kann es jedoch als Kryochirurgie bezeichnet werden. Kryochirurgie beinhaltet hauptsächlich die Verwendung eines medialen patellofemoralen Bandes, das so formuliert ist, dass es das Knie in Position hält und die Gelenke vor weiteren Schäden schützt. Es ist ein Segen und eine einzigartige Methode für viele Menschen, die mehr als eine Knochenverrenkung erlitten haben. Viele Menschen haben sich dieser Operation unterzogen, um ihre beschädigten Bänder zu straffen, und es hat für sie im Laufe der Zeit gut funktioniert.

Patienten, die unter einer Instabilität in der Patella gelitten hatten, erhielten eine detaillierte Untersuchung, die eigentlich eine körperliche Übersicht über die Krankengeschichte des Patienten darstellt. MRTs und andere Scans werden sogar durchgeführt, um dem Arzt zu helfen, den Zustand des Patienten und den Zustand des Knorpels zu beurteilen, der im patellofemoralen Gelenk vorhanden war. Es half dem Arzt sogar bei der Entscheidung, ob der Patient eine MPFL benötigen würde oder ob ein skelettartiger Eingriff mit Tibia-Tuberkel-Transfer für ihn/sie ausreichen würde.

MPFL-Rekonstruktion

Dann entscheiden Ärzte und Radiologen, ob eine Operation eingeleitet werden soll oder ob er/sie durch körperliche Übungen und Therapie geheilt werden könnte. Bei Patienten, die nur eine Knochenluxation haben und keine anderen Verletzungen oder Orthokomplikationen am Knie oder an der Patella haben, kommt dies nicht vor, da Ärzte es nicht vorziehen, eine so empfindliche Operation nur für eine Luxation durchzuführen, um mit der Zeit ohne chirurgische Notwendigkeit eine Besserung zu erzielen .

Warum sollte man nach der MPFL-Rekonstruktion so lange in der Zahnspange bleiben?

Wenn die Operation stattfindet, dauert es außerdem fast 60 Minuten oder 90 Minuten, abhängig von den Verletzungen und Schäden am Band, um den Unterkörper mit Anästhesie zu betäuben. Was in hohem Maße in der Expertise eines Anästhesieexperten erfolgt. Selten sind andere Verfahren erforderlich, einschließlich der Verbesserung von Knorpelschäden, der Extraktion von losen Körpern oder des Gießens und Neupositionierens von Knochen unterhalb des Knies, wodurch die Operation effektiv verlängert werden kann. Endlich, nach der Operation, sind Sie mit der Orthese wieder fit und versorgen Ihren frisch operierten Knochen immobil, der für eine Weile eingesetzt werden soll.

Während es ein signifikant geringes Risiko für Komplikationen bei der Operation gibt. Es sind immer noch ungewöhnliche Gefahren damit verbunden, die mit jeder Operation der Welt einhergehen. Eine Überdosierung der Anästhesie kann zu Herzstillstand, Atemnotversagen führen. Infektion im Körper während verschiedener durchgeführter Schritte. Schäden an den Blutgefäßen können Taubheit, Kitzeln, Blutgerinnsel oder Schwäche im Körper des Patienten verursachen, die möglicherweise nicht ewig anhalten. Das meiste davon ist wegen der Wirkung von fast 1% auf den Körper vernachlässigbar.

Wiederaufbau

Steifheit im Knie kann wiederum eine weitere Operation zum Besseren erfordern. Aufgrund der Qualität und des Fachwissens des Arztes, der diese sensible Operation durchführt, wird dieser jedoch nur selten stationär behandelt. Narbenbildung und Unbehagen können ein weiterer Grund für die Patienten sein, um die sie sich für eine gewisse Zeit kümmern müssen. Bei älteren Menschen kommt es häufig vor, dass sich nach einiger Zeit die Kniescheibe wieder verrenkt, die dann wieder durch eine weitere Operation ersetzt werden muss.

Zusammenfassung

Erstens ist die Orthese eine Knie-Wegfahrsperre, die das Knie nach der Operation je nach Bedarf für eine Weile gerade hält.
Der Zeitraum, in dem verschiedene Personen eine Zahnspange tragen, ist aufgrund der Erholungsphase, die sie haben, unterschiedlich. Jeder Mensch hat also proportional zu seinem Alter seine eigene Erholungszeit. Teenager und Erwachsene brauchen 2-3 Wochen, um sich zu erholen und die Orthese zu lösen, während Frauen und ältere Menschen bis zu 6 Wochen brauchen können.

Wie oft Allgemeinpatienten laufen müssen, hängt von der Fähigkeit des Körpers des Patienten ab, zu heilen. Es dauert 1–2 Wochen nach der Operation, bis Sie mit dem Gehen ohne Krücken beginnen können, 1–2 Wochen, bis Sie wieder auf dem Feld der schweren Arbeit sind, und drei Monate, um ohne Krücken zu gehen Hosenträger.

Referenz

  1. https://link.springer.com/article/10.1007/s00167-019-05469-4
  2. https://link.springer.com/article/10.1007/s00167-001-0261-z%23page-1
Punkt 1
Eine Bitte?

Ich habe mir so viel Mühe gegeben, diesen Blogbeitrag zu schreiben, um Ihnen einen Mehrwert zu bieten. Es wird sehr hilfreich für mich sein, wenn Sie es in den sozialen Medien oder mit Ihren Freunden / Ihrer Familie teilen möchten. TEILEN IST ♥️

Avatar von Nidhi

Über unsNidhi

Hallo! Ich bin Nidhi.

Hier bei der EHL dreht sich alles um köstliche, einfache Rezepte für ungezwungene Unterhaltung. Kommen Sie also zu mir an den Strand, entspannen Sie sich und genießen Sie das Essen.

22 Kommentare

    1. Auf jeden Fall ist es selten, so umfassende Informationen zur MPFL-Rekonstruktion an einem Ort zu finden.

  1. Die mit der MPFL-Rekonstruktion verbundenen Risiken und Komplikationen sind besorgniserregend. Daher ist es für den Einzelnen wichtig, sich vor einer solchen Operation gut zu informieren.

    1. Auf jeden Fall sollten die potenziellen Risiken bei der Erwägung einer MPFL-Rekonstruktion nicht außer Acht gelassen werden.

  2. Der Artikel schafft es, das Wesentliche der MPFL-Rekonstruktion mit Präzision und Gründlichkeit zu erfassen, ein bemerkenswerter Text.

  3. Die Betonung des Genesungsprozesses und potenzieller Komplikationen ist aufschlussreich und eine großartige Ressource für diejenigen, die Informationen zur MPFL-Rekonstruktion suchen.

  4. Obwohl die Vorteile der MPFL-Rekonstruktion offensichtlich sind, ist es wichtig, sich der Auswirkungen nach der Operation bewusst zu sein. In diesem Artikel werden beide Aspekte hervorragend behandelt.

  5. Der Artikel bietet einen differenzierten Blick auf die MPFL-Rekonstruktion und geht mit großer Klarheit auf die Komplexität und Implikationen ein.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *